Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Suche

 

Mitte Mai starteten wir gemeinsam mit 41 Studenten des Studiums der Architektur in eine 5- tägige Exkursion mit einem Reisebus nach München und dann folgend in das schöne Vorarlberg in Österreich. Die Grundlagenexkursion hatte dieses Jahr das Thema der Gebäudehülle als Fokus. Wir besuchten und besichtigten die unterschiedlichsten Gebäude mit unterschiedlichsten Fassadenmaterialen und Umsetztungsmöglichkeiten. Holz, Ziegel, Glas, noch mehr Holz, Keramik, Lehm, Stahl, Beton und andere. Im Vorfeld wurden bereits einige Objekte, die sich auf der Reiseroute befanden, analysiert und sollten anschließend vor Ort überprüft und vor allem erfahren werden. Über München kamen wir nach Lofer, Gmunden, Bregenz; um schließlich wieder über Ravensburg, Stuttgart und Marbach am Neckar zurück an unseren Startpunkt Wuppertal zu gelangen.

Fotos: Nina Heuser, Lena Schalenbach, Johanna- Katharina Seggewies, Maurice Spohn, Xiaofan Tan

 

zuletzt bearbeitet am: 12.12.2019