Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Suche

 

Download des kompletten Reports von der DGNB Website oder hier…

 

DGNB Report Januar 2019 „Circular Economy - Kreisläufe schließen, heißt zukunftsfähig sein“

 

Prof. Annette Hillebrandt und Anja Rosen arbeiteten konkret an der Erstellung des DGNB Reports Januar 2019 mit dem Titel „Circular Economy - Kreisläufe schließen, heißt zukunftsfähig sein“ mit.

Die Inhalte des Kapitels 3.1 „Umbau- und rückbaufreundliche Planung“ basieren auf den Ergebnissen, die im Rahmen der DGNB Workshops „Circular Economy – Konstruktion“ im Juni 2018 in Stuttgart und „Circular Economy – Rückbau“ im September 2018 in Köln erarbeitet wurden. Als Impuls für den Workshop im Juni diente der Vortrag zum Thema „Kreisläufe“ von Prof. Annette Hillebrandt, deren Konzepte somit das Kapitel prägen.

Darüber hinaus ist Anja Rosen als Autorin für die Case Studies gelistet und konnte in diesem Rahmen das „Urban Mining Konzept Rathaus Korbach“, an dessen Nachhaltigkeitsstrategie sie  maßgeblich mitgearbeitet hat, vorstellen.

Die DGNB publizierte damit ein praxisorientiertes Werk, das sich mit der Wertschätzung sowie der Wiederverwendung und Verwertung von Ressourcen, bezogen auf das Bauwesen, auseinandersetzt und innovative Konzepte herausstellt.

 

Download des kompletten Reports von der DGNB Website oder hier…

 

zuletzt bearbeitet am: 12.12.2019