Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Suche

 

 

 

  

 

 

Den kompletten Podcast findet man hier.

 

WDR 5 produziert neben dem täglichen Radiobetrieb eigene Podcasts mit unterschiedlichen Unterhaltungs- und Forschungsschwerpunkten. Dem Anspruch „Aktuell, verständlich, kritisch - und unterhaltsam. So spannend kann Wissenschaft sein“ wird der Radiosender mit dem Podcast "WDR 5 Quarks - Wissenschaft und mehr" gerecht. 

Am 04.12.2018 wurde unter der Moderation von Sebastian Sonntag ein Podcast mit einer Vielzahl an Themen mit dem Titel „Klimagipfel – Salz in der Weser – Arztbesuch“ ausgestrahlt. Der Beitrag „Wie Häuser zur Rohstoffquelle werden können“ wurde von Frau Anke Strotmann zusammengestellt und enthält ein Interview mit Frau Prof. Hillebrandt.

 

Das ursprünglich einstündige Interview wurde von Frau Strotmann mit weiteren Ergänzungen von diversen Interviewpartnern auf knappe 5 Minuten zusammengefasst. Obwohl sachliche Korrektheit und Kontextuierung zugunsten der einfachen Verständlichkeit und Kürze gelitten haben, freuen wir uns über diesen Rundfunkbeitrag.

 

In den Ausschnitt kann unter folgendem Link reingehört werden

 

zuletzt bearbeitet am: 12.12.2019