Fakultät für Architektur und Bauingenieurwesen

AKRP Podcastreihe Kreislaufwirtschaft - Urban Mining

28.08.2021|12:00 Uhr

Die Architektenkammer Rheinland-Pfalz startete am 20.08.2021 die Podcastreihe "Kreislaufwirtschaft".

Die erste Folge fokussiert dabei auf das Thema Urban Mining - In Stoffkreisläufen denken. Zu Gast waren Professorin Annette Hillebrandt von der Bergischen Universität Wuppertal, Professor Dirk Hebel vom Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und Uwe Knauth, Architekt und Vorstandsmitglied der Kammer. 

Die Kreislaufwirtschaft-Podcastfolgen sind über die Plattformen Soundcloud und Spotify, aber auch über Apple Podcast, Google Podcasts, Deezer, YouTube und Podimo abrufbar. 

Zu jeder Podcastfolge erscheint ein Beitrag im Deutschen Architektenblatt, Regionalteil Südwest, und auf den Internetseiten der Architektenkammer Rheinland-Pfalz unter www.diearchitekten.org/kreislaufwirtschaft

zuletzt bearbeitet am: 24.11.2022

Weitere Infos über #UniWuppertal: